Donnerstag, 18. April 2024
 

B2.08 - Zimmerbrand

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Huberhof, Nünschweiler
Datum 20.12.2020
Alarmierungszeit 15:43 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/23-01 (TLF 16/25)
  • Florian Tha-Wa 20/43-01 (LF 16-TS)
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
  • Florian Tha-Wa 16/41-01 (TSF) a.D.
    Feuerwehr Nünschweiler
    • Florian Tha-Wa 17/42-01 (TSF-W)
    Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen
    • Florian Tha-Wa 21/46-01 (HLF 20)
    • Florian Tha-Wa 21/72-01 (MZF 2)
    Feuerwehr Höhfröschen
    • Florian Tha-Wa 14/45-01 (HLF 10)
    FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
      Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben
        Rettungsdienst
          Polizei

            Einsatzbericht

            Die Feuerwehr wurde zu einem Brand auf dem Aussiedlerhof Huberhof, welcher zur Ortsgemeinde Nünschweiler gehört, alarmiert. Laut der Alarmmeldung sollte sich noch eine Person im Zimmer befinden.

            Beim Eintreffen der Einheit Nünschweiler war das Feuer im Bereich der Zimmertür bereits durch die Bewohner gelöscht und die Person gerettet.

            Ein Trupp unter Atemschutz brachte dann noch den Brandschutt ins Freie und kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Das Gebäude wurde mittels Drucklüfter entraucht und danach an die Eigentümer übergeben.


            Kontakt

            Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach

            Im Hechtloch 32
            66509 Rieschweiler-Mühlbach

            Telefon 06336/5455 (Gerätehaus, nicht dauerhaft besetzt)