Sonntag, 14 Januar 2024 14:10

Christbaumsammlung 2024 - Danke

Wir bedanken uns für die zahlreichen Spenden im Rahmen unserer Christbaumsammlung. Das Geld kommt in vollem Umfang unserer Jugend zugute.

christbaumsammlung2024 danke

Montag, 01 Januar 2024 12:39

Christbaumsammlung 2024

Am Samstag, den 13.01.2024 sammelt die Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach wieder die ausgedienten Christbäume ein. Wir bitten darum, die Bäume bis 09 Uhr ohne Schmuck und Lametta am Straßenrand bereitzulegen. Die Jugendfeuerwehr wird im gleichen Zeitraum wieder Spenden entgegennehmen - bereits jetzt vielen Dank.

christbaumsammlung2024

Mittwoch, 20 Dezember 2023 16:53

Weihnachtsgruß 2023

Ein ereignisreiches Jahr liegt (fast) hinter uns. Neben zahlreichen Übung in den unterschiedlichsten Bereichen ist die Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach bisher zu über 30 Einsätzen ausgerückt. Auch unter diesen waren die verschiedensten Szenarien vertreten, wobei besonders die zwei größeren Einsätze in Pirmasens und der größere Waldbrand zwischen Pirmasens und Rodalben in Erinnerung bleiben dürften. Doch neben dem alltäglichen Feuerwehrgeschäft wurden in diesem Jahr auch die ehemals getrennten Einheiten Rieschweiler und Höhmühlbach im März zusammengelegt. Darüber hinaus wurde im Mai der lang ersehnte Neubau von der neuen Einheit bezogen. Insgesamt betrachtet war das Jahr ein Kraftakt, der nur unter der gelebten Kameradschaft und dem Teamgeist aller zu bewältigen war. Gleichzeitig ist es erfreulich, dass auch nach Zusammenlegung und Umzug die Mitgliederzahlen, entgegen dem Trend in vielen anderen Wehren, weiter steigen. Zum Ende des Jahres kann sich die Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach mit knapp 70 aktiven Mitgliedern, rund 20 Jugendfeuerwehr-Mitgliedern und etwa 30 Bambinis stolz präsentieren. Ein Dank gilt jedem Einzelnen davon, der dieses Jahr mitgestaltet hat.

Doch es ist nicht nur Zeit den eigenen Kameradinnen und Kameraden zu danken, sondern auch allen Partnerinnen und Partnern, sowie den weiteren Helfern, Feuerwehrfreunden und Unterstützern. Es ist schön zu wissen, dass wir auch hier bestens aufgestellt sind. Vielen Dank euch allen. Das gilt insbesondere auch für unsere benachbarten Wehren und Organisationen - nur gemeinsam sind wir stark.

In diesem Zuge wünschen wir allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

weihnachtsgruss2023