Bambini-Feuerwehr

logobambinifwrlpIm Juli 2021 fand der Auftakt zu unserer Bambini-Feuerwehr statt. Im September 2021 wurde diese offiziell gegründet. Sie ist die erste ihrer Art in der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben. Bei uns mitmachen kann jeder ab mindestens 6 Jahren. Mit 10 Jahren ist dann ein Übertritt in die Jugendfeuerwehr möglich. Spiel, Sport und Spaß stehen im Vordergrund der Bambini-Feuerwehr. Kameradschaft und Teamgeist sollen gefördert sowie das Interesse an der Feuerwehr geweckt werden. Den Kindern soll bei dieser sinnvollen Freizeitbeschäftigung Raum zur Selbstentfaltung und die Möglichkeiten des spielerischen Lernens mit sozialem Engagement nahe gebracht werden. Die Kinder sind während den Übungen über die Unfallkasse Rheinland-Pfalz versichert.

Unser Betreuer Team besteht derzeit aus 15 Betreuerinnen und Betreuern. Leiter der Gruppe ist Mario Kuhn. Die Treffen der Bambini-Gruppe finden in regelmäßigen Abständen in der Regel im Feuerwehrhaus in Rieschweiler statt. Interessierte dürfen sich gerne mit uns in Verbindung setzen oder am nächsten Termin für weitere Informationen einfach vorbeikommen. Derzeit finden die Treffen freitags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr statt. Es besteht eine Aufteilung in zwei Gruppen, die je wochenweise im Wechsel üben. Die anstehenden Termine lassen sich unserem Kalender entnehmen.

Mitglieder (Bambini)

Betreuer