Freitag, 14. Mai 2021
 

B2.02 - Rundballenbrand

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Feldweg,
Höheischweiler -> Höhmühlbach
Datum 23.04.2021
Alarmierungszeit 22:33 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/23-01 (TLF 16/25)
  • Florian Tha-Wa 20/43-01 (LF 16-TS)
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
  • Florian Tha-Wa 20/68-01 (SW 2000-Tr)
  • Florian Tha-Wa 16/41-01 (TSF)
Feuerwehr Höhfröschen
  • Florian Tha-Wa 14/45-01 (HLF 10)
Feuerwehr Höheischweiler
  • Florian Tha-Wa 13/44-01 (MLF)
Feuerwehr Petersberg
  • Florian Tha-Wa 18/44-01 (MLF)
FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben
      Polizei

        Einsatzbericht

        Im Feldbereich zwischen Höheischweiler und Höhmühlbach wurde gegen 22.33 Uhr ein Rundballenbrand gemeldet. Das ersteinttreffende MLF Höheischweiler konnte die Lage bestätigen, es brannten mehrere Rundballen. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurden mehrere wasserführende Fahrzeuge zur Einsatzstelle angefordert. Die sonstigen Kräfte blieben zunächst in einem eingerichteten Bereitstellungsraum. Vor Ort wurde entschieden, die Rundballen kontrolliert abbrennen zu lassen und anschließend die Asche gefahrlos herunterzukühlen.

         

        Kontakt

        Feuerwehrgerätehaus Rieschweiler

        Wiesenstraße 9
        66509 Rieschweiler-Mühlbach

        Feuerwehrgerätehaus Höhmühlbach

        Schulstraße 2
        66509 Rieschweiler-Mühlbach