Sonntag, 01. August 2021
 

B1.03 - PKW Brand innerorts

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Mühltalstraße,
Rieschweiler-Mühlbach
Datum 18.06.2021
Alarmierungszeit 20:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/23-01 (TLF 16/25)
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
Feuerwehr Nünschweiler
    FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
      Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben
        Polizei

          Einsatzbericht

          Nach Alarm gegen 20.44 Uhr mt der Meldung PKW-Brand konnte das ersteintreffende TLF Rieschweiler die Lage bestätigen. Nachdem ein Trupp unter PA die Motorhaube geöffnet hatte, wurde der in Brand stehende Motorraum zunächst mit dem Schnellangriff runtergekühlt. Danach wurde mittels Einsatz von "Fog Nails" alle stark erwärmten Stellen kontrolliert abgelöscht. Abschließend wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert und zur Sicherheit wurde mit der Schaumpistole der Motorraum eingeschäumt.

           

          Kontakt

          Feuerwehrgerätehaus Rieschweiler

          Wiesenstraße 9
          66509 Rieschweiler-Mühlbach

          Feuerwehrgerätehaus Höhmühlbach

          Schulstraße 2
          66509 Rieschweiler-Mühlbach