Mittwoch, 24. April 2024
 

B2.01 - unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Ringstraße,
Maßweiler
Datum 03.10.2021
Alarmierungszeit 07:38 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/23-01 (TLF 16/25)
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
  • Florian Tha-Wa 16/41-01 (TSF) a.D.
Feuerwehr Reifenberg
  • Florian Tha-Wa 19/44-01 (MLF)
Feuerwehr Maßweiler
  • Florian Tha-Wa 15/41-01 (TSF)
Feuerwehr Schmitshausen
  • Florian Tha-Wa 09/42-01 (KLF)
FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    • Florian Tha-Wa 10-01 (KdoW)
    Gefahrstoffzug des LK Südwestpfalz
    • Florian Südwest 54-02 (MZF-G)
    Rettungsdienst
      Polizei

        Einsatzbericht

        Gemeinsam mit den Einheiten Maßweiler und Reifenberg wurde die Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach zu einem brennenden Baucontainer alarmiert. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Ein Baucontainer stand beim Eintreffen der ersten Einheiten bereits in Vollbrand und die Hitze ließ bereits Schäden an einem weiteren angrenzenden Container vermuten. Von zwei Seiten wurde eine Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet. Während der Löscharbeiten wurde eine Gasflasche aufgefunden und gekühlt. Ebenso wurde im Laufe der Löscharbeiten eine unklar, grüne Flüssigkeit entdeckt, woraufhin auch ein Teil des Gefahrstoffzuges unseres Landkreises alarmiert wurde. Die Flüssigkeit stellte sich als ungefährlich heraus. Darüber hinaus wurde der zweite Baucontainer nach Feststellen einer thermischen Beaufschlagung geöffnet, kontrolliert und belüftet. Auch dort waren einige Arbeitsgegenstände durch Wärme beschädigt.


        Kontakt

        Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach

        Im Hechtloch 32
        66509 Rieschweiler-Mühlbach

        Telefon 06336/5455 (Gerätehaus, nicht dauerhaft besetzt)