Dienstag, 24. Mai 2022
 

B1.02 - Flächenbrand

LVK Einsatz
Einsatzort Details

Am Petersberg,
Waldfischbach-Burgalben
Datum 19.11.2021
Alarmierungszeit 21:56 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/43-01 (LF 16-TS)
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
  • Florian Tha-Wa 20/68-01 (SW 2000-Tr)
FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    weitere sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Im Einsatzgebiet Waldfischbach-Burgalben kam es zu einem Brand mehrerer Rundballen. Die Löschwasserversorgungskomponente am Standort Rieschweiler-Mühlbach wurde angefordert um vom nahegelegenen Schwarzbach eine Wasserversorgung sicherzustelllen. Mit dem SW 2000-Tr wurden ca. 500 m Schlauch verlegt und darüber hinaus insgesamt zwei Pumpen in Betrieb genommen. Gegen 01.30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.


      Kontakt

      Feuerwehrgerätehaus Rieschweiler

      Wiesenstraße 9
      66509 Rieschweiler-Mühlbach

      Feuerwehrgerätehaus Höhmühlbach

      Schulstraße 2
      66509 Rieschweiler-Mühlbach