Samstag, 20. April 2024
 

B2.01 - Rauchentwicklung (Gebäude)

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Bogenstraße,
Nünschweiler
Datum 18.02.2022
Alarmierungszeit 12:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/23-01 (TLF 16/25)
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
Feuerwehr Nünschweiler
  • Florian Tha-Wa 17/42-01 (TSF-W)
Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen
  • Florian Tha-Wa 21/24-01 (TLF 16/45)
  • Florian Tha-Wa 21/46-01 (HLF 20)
FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    • Florian Tha-Wa 10-01 (KdoW)
    Rettungsdienst
      Polizei

        Einsatzbericht

        Im Einsatzbereich Nünschweiler kam es zu einem Einsatz für die Einheiten Nünschweiler, Rieschweiler-Mühlbach und Thaleischweiler-Fröschen aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung im Keller eines Gebäudes. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass diese durch eine stark erwärmte, feststoffbefeuerte Heizung hervorgerufen wurde. Gemeinsam mit dem zuständigen Schornsteinfeger wurden die Umstände geprüft, ausgehende Gefahren beseitigt und schließlich die Einsatzstelle an diesen übergeben.


        Kontakt

        Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach

        Im Hechtloch 32
        66509 Rieschweiler-Mühlbach

        Telefon 06336/5455 (Gerätehaus, nicht dauerhaft besetzt)