Donnerstag, 18. April 2024
 

B2.02 - Flächenbrand (groß)

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Feldweg,
Höheischweiler
Datum 22.08.2022
Alarmierungszeit 13:46 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/23-01 (TLF 16/25)
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen
  • Florian Tha-Wa 21/24-01 (TLF 16/45)
  • Florian Tha-Wa 21/19-01 (MTW)
Feuerwehr Höhfröschen
  • Florian Tha-Wa 14/45-01 (HLF 10)
Feuerwehr Höheischweiler
  • Florian Tha-Wa 13/44-01 (MLF)
  • Florian Tha-Wa 13/19-01 (MTW)
Feuerwehr Petersberg
  • Florian Tha-Wa 18/44-01 (MLF)
Feuerwehr Schmitshausen
  • Florian Tha-Wa 09/19-01 (MTW + Drohne)
FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    • Florian Tha-Wa 10-01 (KdoW)
    Polizei

      Einsatzbericht

      Im Bereich Höheischweiler kam es zu einem Flächenbrand. Alarmiert wurden zunächst die Einheiten Höheischweiler, Höhfröschen, Petersberg und das TLF Thaleischweiler-Fröschen. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die Einheit Rieschweiler-Mühlbach, sowie die Drohne Schmitshausen nachalarmiert.

      Bei Eintreffen des TLF Rieschweiler war das Feuer jedoch bereits unter Kontrolle. Es wurden gemeinsam noch verschiedene Nachlöscharbeiten getätigt bevor das Feld von einem Landwirt direkt umgegrubbt wurde. Das LF KatS Rieschweiler konnte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.


      Kontakt

      Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach

      Im Hechtloch 32
      66509 Rieschweiler-Mühlbach

      Telefon 06336/5455 (Gerätehaus, nicht dauerhaft besetzt)