Montag, 27. September 2021
 

SEG-V Einsatz

SEG-V Einsatz
Einsatzort Details

Friedhofstraße,
Herschberg
Datum 09.09.2021
Alarmierungszeit 07:54 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/19-01 (MTW)
Feuerwehr Schmitshausen
  • Florian Tha-Wa 09/42-01 (KLF)
Feuerwehr Knopp-Labach
  • Florian Tha-Wa 04/42-01 (KLF)
FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben

      Einsatzbericht

      Die SEG-V Einheit am Standort Rieschweiler wurde gegen 07:54 Uhr von der FEZ Wallhalben alarmiert. In der Nacht standen rund 300-400 Rundballen in Herschberg in Flammen. Diese wurden kontrolliert abbrennen lassen. Zu diesem Zwecke wurde über Nacht eine Brandwache gestellt, die gegen 06:00 Uhr von einer Ablösung übernommen und bis in den Nachmittag fortgeführt wurde. Die Kräfte der SEG-V stellten die Versorgung der Einsatzkräfte vor Ort am Morgen und am Mittag mit Essen und Trinken sicher.


      Kontakt

      Feuerwehrgerätehaus Rieschweiler

      Wiesenstraße 9
      66509 Rieschweiler-Mühlbach

      Feuerwehrgerätehaus Höhmühlbach

      Schulstraße 2
      66509 Rieschweiler-Mühlbach