Donnerstag, 18. August 2022
 

B2.02 - Waldbrand

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Bereich Hitscherhof,
Maßweiler
Datum 04.08.2022
Alarmierungszeit 14:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/23-01 (TLF 16/25)
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
  • Florian Tha-Wa 20/68-01 (SW 2000-Tr)
Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen
  • Florian Tha-Wa 21/24-01 (TLF 16/45)
Feuerwehr Reifenberg
  • Florian Tha-Wa 19/44-01 (MLF)
Feuerwehr Maßweiler
  • Florian Tha-Wa 15/41-01 (TSF)
Feuerwehr Wallhalben
  • Florian Tha-Wa 11-01 (ELW 1)
Feuerwehr Schmitshausen
  • Florian Tha-Wa 09/42-01 (KLF)
  • Florian Tha-Wa 09/19-01 (MTW)
FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    • Florian Tha-Wa 10-01 (KdoW)
    weitere sonstige Kräfte
      Polizei

        Einsatzbericht

        Alarmiert wurden die Einheiten Maßweiler, Reifenberg und Rieschweiler-Mühlbach zu einem Waldbrand im Bereich Hitscherhof Maßweiler. Ein Anwohner hatte aus weiterer Entfernung eine Rauchsäule gesehen und in diesem Bereich den Brand vermutet. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Bei der Suche wurde in Sichtverlängerung des Anrufers der Bereich abgesucht. Es wurde ein Flächenbrand im Bereich zwischen Battweiler, Niederhausen und Schmitshausen festgestellt. Die Kollegen der VG Zweibrücken-Land waren dort bereits zwischenzeitlich vor Ort. Gemeinsam mit Kräften beider Verbandsgemeinden wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht.


        Kontakt

        Feuerwehrgerätehaus Rieschweiler

        Wiesenstraße 9
        66509 Rieschweiler-Mühlbach

        Feuerwehrgerätehaus Höhmühlbach

        Schulstraße 2
        66509 Rieschweiler-Mühlbach