Mittwoch, 24. April 2024
 

B2.08 - Zimmerbrand

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Hauptstraße,
Contwig
Datum 01.08.2022
Alarmierungszeit 14:54 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    • Florian Tha-Wa 10-01 (KdoW)
    weitere sonstige Kräfte
      Rettungsdienst
        Polizei

          Einsatzbericht

          Von der VG Zweibrücken-Land wurden Atemschutzgeräteträger zu einem Gebäudebrand in Contwig nachgefordert. Das LF KatS Rieschweiler fuhr daraufhin vollbesetzt die Einsatzstelle an. Noch vor einem Einsatz der Atemschutzgeräteträger wurde ein zweiter Brand in Hornbach (ebenso VG Zweirbücken-Land) gemeldet, welcher dann dem Fahrzeug zugeteilt wurde. Nach Abarbeitung des Einsatzes in Hornbach wurde nochmals die Einsatzstelle in Contwig angefahren, an welcher allerdings dann kein Einsatz mehr für die Kräfte erforderlich war.


          Kontakt

          Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach

          Im Hechtloch 32
          66509 Rieschweiler-Mühlbach

          Telefon 06336/5455 (Gerätehaus, nicht dauerhaft besetzt)