Donnerstag, 18. August 2022
 

B2.02 - Waldbrand

LVK Einsatz
Einsatzort Details

Burgruine Blumenstein,
Schönau
Datum 19.06.2022
Alarmierungszeit 14:49 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rieschweiler-Mühlbach
  • Florian Tha-Wa 20/43-01 (LF 16-TS)
  • Florian Tha-Wa 20/48-01 (LF KatS)
  • Florian Tha-Wa 20/68-01 (SW 2000-Tr)
  • Florian Tha-Wa 20/19-01 (MTW)
FEZ Personal der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    Wehrleitung der VG Thaleischweiler-Wallhalben
    • Florian Tha-Wa 10-01 (KdoW)
    IuK Einheit des LK Südwestpfalz
    • Kater Südwest 12-01 (ELW 2)
    weitere sonstige Kräfte
      Rettungsdienst
        Polizei

          Einsatzbericht

          Unsere Löschwasserversorgungskomponente wurde gegen 14.49 von den Feuerwehren der VG Dahner Felsenland angefordert. Vor Ort war es zu einem großflächigen Waldbrand gekommen und es galt eine stabile Wasservesorgung für die Kräfte im Wald sicherzustellen. Dazu wurde eine Wasserförderstrecke mit mehreren Verstärkerpumpen und mehreren Faltbehältern aufgebaut.

          Insgesamt waren über 400 Einsatzkräfte im Einsatz. Darunter mehrere Einheiten der französischen Feuerwehrkollegen sowie mehrere Löschhubschrauber.

           

          Kontakt

          Feuerwehrgerätehaus Rieschweiler

          Wiesenstraße 9
          66509 Rieschweiler-Mühlbach

          Feuerwehrgerätehaus Höhmühlbach

          Schulstraße 2
          66509 Rieschweiler-Mühlbach