Freitag, 02 Juni 2017 19:34

gemeinsame Ausbildung mit Höhmühlbach

Seit Anfang des Jahres treffen sich die beiden Löscheinheiten Rieschweiler und Höhmühlbach im Hinblick auf die Zusammenlegung beider Feuerwehren regelmäßig, um gemeinsam zu üben. Beim Ausbildungsabend im Monat Mai, bei fast 30 Grad, stand die Handhabung der unterschiedlichen Pumpen, überwiegend Tragkraftspritzen, im Vordergrund. Die Kameradinnen und Kameraden übten einheitenübergreifend die Wasserentnahme aus offenem Gewässer und lernten dabei die unterschiedlichen Pumpen beider Wehren kennen. Auch ein kleines Übungsszenario zum Thema Erste Hilfe wurde spontan in die Übung mit eingebaut. Nach der eigentlichen Übung am Schwarzbach trafen sich die Übungsteilnehmer in Höhmühlbach im Feuerwehrgerätehaus, um den Abend bei einer kleinen Nachbesprechung ausklingen zu lassen.