Dienstag, 27 Juni 2017 20:48

Feuerwehrfest 2017

Gemäß des Zweijahresrhythmus hat die Feuerwehr Rieschweiler in diesem Jahr ein weiteres Feuerwehrfest ausgetragen. Im Gegensatz zu den Vorjahren, begann das Fest bereits am Samstagnachmittag mit einer Großübung der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde. Nach der gelungenen Großübung wurden alle Übungsteilnehmer und Zuschauer ausreichend verpflegt. Gegen Abend ging das Fest in ein gemütliches "Dämmerschobbe" mit Wurstsalat über. Sonntags konnten Besucher beim "Frühschobbe" frisch in den Tag starten und beim traditionellen Mittagessen (brasilianischer Rahmbraten mit Nudeln) liesen sich, trotz der eher schlechten Besucherzahlen, zufriedene Blicke in den Gesichtern erkennen. Der anschließende Verkauf von Kaffee und Kuchen war sowohl geschmacklich als auch finanziell ein voller Erfolg.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Wetter an beiden Festtagen hervorragend mitgespielt hat und das Fest insgesamt als erfolgreich, sowohl finanziell, als auch im Hinblick auf die Förderung der Gemeinschaft im Ort und unter den (Jugend-) Feuerwehren bezeichnet werden kann. Dennoch war ein klarer Rückgang, der Besucherzahlen, besonders sonntags, spürbar.

Die Feuerwehr Rieschweiler bedankt sich bei allen Helfern für ihr Engagement und dankt allen Gästen für den Besuch.