Dienstag, 27 Juni 2017 21:20

Großübung am Feuerwehrfest

Im Rahmen des Feuerwehrfestes 2017 wurde die jährliche Großübung der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde auf dem Festplatz in der Nähe des Feuerwehrgerätehauses in Rieschweiler durchgeführt.Von drei Bereitstellungsräumen fuhren die Jugendfeuerwehren aus Rieschweiler, Thaleischweiler, Reifenberg, Höhfröschen, Höheischweiler, Petersberg und Weselberg die Übungsstelle an. Bereits auf der Anfahrt waren die meterhohen Flammen des brennenden Holzstapels sichtbar. Vor Ort wussten alle Jugendlichen direkt, was zu tun ist, sodass der Aufbau des Löschangriffs zügig und ohne größere Komplikationen verlief. Beim Ertönen des Signalhorns konnten alle Übungsteilnehmer gleichzeitig die Brandbekämpfung beginnen. Durch den Einsatz mehrerer C-Rohre war das Feuer bereits nach kurzer Zeit, unter Bildung einer großen Rauchsäule, gelöscht. Im Anschluss wurden alle Übungsteilnehmer und Zuschauer ausreichend mit Essen und Trinken versorgt.

Die Jugendfeuerwehr Rieschweiler bedankt sich bei allen Übungsteilnehmer und Betreuern für den reibungslosen Ablauf der Übung und bei allen Zuschauern für das entgegengebrachte Interesse !