Freitag, 25 Januar 2019 18:22

Jahresrückblick 2018

Auch die Jugendfeuerwehr Rieschweiler kann auf ein erlebnisreiches Jahr 2018 zurückblicken. Neben den regelmäßigen Übungsabenden standen einige weitere Aktionen auf dem Programm. Zu Beginn des Jahres durften sich die Jugendlichen an einer großen Planspielplatte austoben. Ziel der Übung sollte es sein, die Herangehensweise an verschiedene Einsatzszenrien theoretisch und schematisch durchzuspielen. Das eigentliche Highlight des Jahres - das Kreiszeltlager in Birkenfeld - musste leider bereits nach einem Tag abgebrochen werden. Grund dafür war ein hefitges Unwetter, sodass ein Verbleiben auf dem Zeltplatz für die Jugendlichen nicht mehr möglich war. In den warmen Sommermonaten standen nicht nur besonders nasse Übungen auf dem Plan. Die Jugendlichen konnten auf mehreren Wanderrallys ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Gegen Ende des Jahres war dann wieder etwas mehr Theorie angesagt. Insgesamt konnte die Jugendfeuerwehr Rieschweiler beim Jahresabschluss im Dezember auf ein tolles Jahr zurückblicken.

Wir freuen uns auf die vielen Aktionen in 2019.