Sonntag, 30 April 2017 15:40

spezielles Fahrtraining für alle Kameraden der Feuerwehr Rieschweiler

Am Freitag, den 28. April 2017 ging es für alle Maschinisten und Nichtmaschinisten nach Kaiserslautern. Im Sinne der Kameradschaftsstärkung stand an diesem Abend ein Besuch der Kartbahn in Erfenbach auf dem Dienstplan. Die innenliegende Bahn bietet Platz für 12 Kartfahrer gleichzeitig. Da jedoch insgesamt 17 Kameraden an dieser Aktion teilnahmen, mussten die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Nach einer jeweils 20-minütigen Einfahr- und Qualifikationsphase der beiden Teams, wurde von beiden Gruppen ein 20-minütiges Rennen gefahren. Alle hat sichtlich viel Spaß und waren sehr begeistert von dieser Idee. Die jeweils besten drei Teilnehmer aus den beiden Gruppen erhielten je nach Platzieung eine Gold- Silber-, oder Bronzemedaille. Auch die Verpflegung an diesem Abend blieb bei dem anschließenden gemeinsamen Essen nicht auf der Strecke.